Wolframs-Eschenbach:

neuer staatlich anerkannter Erholungsort



Am 28. November 2007 hat der Bayer. Fachausschuss für Kurorte, Erholungsorte und Heilbrunnen entschieden, dass dem Antrag der Stadt Wolframs-Eschenbach auf Anerkennung als Erholungsort für den Hauptort entsprochen wird. Überzeugt habe das touristische Gesamtkonzept, welches das Manko bei der notwendigen durchschnittlichen 5-tägigen Verweildauer ausgeglichen habe.

Alt-Bürgermeister Anton Seitz und Erster Bürgermeister Michael Dörr sind sehr glücklich über diese Anerkennung.

Die Anerkennung krönt unsere mehrjährigen Anstrengungen, hierfür gute Voraussetzungen zu schaffen. Dazu gehörte als Kernstück die Schaffung des Bürger- und Rathauses mit dem Kultur- und Tourismusbüro, dem Bürgerladen als Gästebüro und dem Bürgersaal.

Herzlichen Dank an dieser Stelle auch allen Partnern im Tourismusbereich vor Ort, die ebenfalls in den letzten Jahren große Anstrengungen unternommen haben, ein attraktiver Urlaubsort zu werden.

Ich würde mir wünschen, so Alt-Bürgermeister Anton Seitz, dass wir die Anerkennung als Ansporn nehmen, weiterhin an der Verbesserung des touristischen Angebotes zu arbeiten.





 Blick über den Schießweiher
Blick über den Schießweiher.


 Wolframs-Eschenbach im Winter
Wolframs-Eschenbach im Winter.